top of page

BEwegte

FERIEN

"Gebt den Kindern Gelegenheit, sich selbst zu entdecken."

Kurt Hahn

Bereit für dein einzigartiges Ferienabenteuer?
Buche deinen Ferienkurs
Zur Zeit gibt es keine bevorstehenden Veranstaltungen

Format Ferienkurs

"Raus aus dem Alltag, rein in dein Ferienabenteuer!"

Der Ferienkurs ist ein erlebnispädagogisch versiertes Unterhaltungsangebot basierend auf Themen der Persönlichkeitsentwicklung, 

mit dem Fokus auf die Interaktion mit Mensch und Umwelt.

Nach dem Motto „Create your Journey“ (Gestalte deine Reise), unterrichten wir mit dem Einsatz von Elementen der Erlebnis-, und Montessori Pädagogik nach Ansätzen, welche speziellen Fokus auf das Wahrnehmen unseres Selbst und unserer Umwelt auf spielerische und interaktive Weise aufzeigt.

Um aus dieser Reise ein wahres Erlebnis zu erschaffen, werden wir mit unserem selbst kreierten Bewegungskonzept, auf Basis der Sportart Parkour, Erfahrungsräume kreieren, die Bewegungsfreude, die Persönlichkeitsentwicklung sowie das soziale Miteinander fördern.

Die Kinder lernen hierbei, Verantwortung für sich selbst und ihre Umwelt zu übernehmen, indem sie ihren eigenen Weg und ihr eigenes Tempo bestimmen. Wir nehmen hierbei die begleitende Rolle ein, indem wir bei den Kindern Impulse setzten und sie ein Stück weit auf diese Reise in den Ferien begleiten. Hieraus entstehen die Ansätze und ein Nährboden wächst, auf dem die Entwicklung hin zu einem selbstbestimmten Leben bestens gedeihen kann!

Bewegung erleben

Die Bewegung mit Ihren diversen Konzepten & Ansätzen ist die Grundlage für alle unserer Ferienkurse. Sie ermöglicht uns Erfahrungen zu sammeln, über unseren Körper & Geist zu lernen und natürlich das wichtigste: Uns fortzubewegen! 

Mit ihr bewältigen wir die uns gestellten Hürden, egal ob klein oder groß! Sie ist unser Antrieb, unsere Wahrnehmung und vor allem: unser Medium.

Bewegung erleben_edited.jpg
Gemeinschaft erleben_edited.jpg
Gemeinschaft erleben

...was wir alleine nicht schaffen.

Ohne das Miteinander in der Gemeinschaft, ohne den Austausch, das Lachen und Weinen, das Glück & den Ärger, was wäre unser Ferienkurs dann noch wert? 

 

Eine der wichtigsten, interessantesten und schönsten Punkte während unserer Ferienkurse sind die vielen anderen Kinder, die ihr kennenlernt und welche euch auf eurer Reise begleiten werden. Bekanntschaften, die nicht selten auch schon zu Freundschaften geführt haben und so das Erlebnis, auch über die Ferien hinaus tragen.

Umwelt erleben

Fern von zuhause, in neuen Gegenden und Welten oder direkt vor der Haustüre,

in unseren Ferienkursen lernen wir die Welt mit anderen Augen zu sehen.

Die Straßen, Parks und Wälder bieten so viel mehr, wenn wir einmal genau hinschauen und uns auf unsere Umgebung wirklich einlassen.

Nach euren Ferien mit uns, werdet ihr die ein oder andere interessante Perspektive darüber einnehmen können, was um euch herum existiert und geschieht.

Es ist immer ein starkes Gefühl, Dinge zu sehen, wahrzunehmen und zu verstehen, bei denen sich eure Familie & Freunde, noch lange die Augen reiben werden!

Heilbronn von Obban-42.jpg

Die Altersgruppen

Um mit dem Programm unseren Anforderungen an Qualität und Zufriedenheit der Teilnehmer:Innen noch besser gerecht zu werden,

haben wir unsere Ferienkurse ab Herbst 2023 in zwei Gruppen unterteilt:

Einmal die U10 von 6-9 Jahren und die U14 von 10-13 Jahren.

Du bist U10?

Du bist U14?

Der Standort Heilbronn
 
IMG_3078_edited_edited_edited.jpg

Heilbronn

 

"Eine komplett neue Ära,

 die wir in unseren eigenen vier Wänden erleben"

Wir sind bereit für die Veränderung!

Die eigene Halle bietet uns 1000 neue Möglichkeiten, um dir neue Wege der Bewegungsform Parkour aufzuzeigen.

Traust du dich, deine gewohnte Umgebung zu verlassen, in den urbanen Dschungel abzutauchen und eine bislang unbekannte Location zu erforschen?

Dann bist du hier genau richtig!

Von Heute bis zu deinem Ferienkurs
Der Ablauf
Du hast Interesse an einem Ferienkurs bei uns?
Dann hier entlang
Informieren

Klicke dich ganz entspannt, durch die Vorstellung unserer Angebote im Bereich "Bewegte Ferien"!

 

Wähle die für dich passenden Altersgruppe!

Nachfragen

Fragen kostet nix. Das ist bei uns nicht anders. Wenn dir Dinge unklar sind, schreib uns einfach eine Email über das Kontaktfeld oder melde dich telefonisch!

Entscheiden

Sobald du dich ausreichend informiert hast und alle Fragen geklärt sind, buchst du dir dein passendes Angebot!

Bestätigen

Nach Zahlungsabschluss, senden wir dir via Email, eine offizielle Bestätigung für deine Buchung!

 

Alle weiteren Schritte und wichtigen Infos, erhältst du dann auch, kurz vor dem Event, auf diesem Weg.

Let's Go!
Wir sehen uns in den Ferien!

Deine Teilnahme
ohne Hindernisse!
Das Yest Förderprogramm

Die Patenschaft

Jedes Jahr, übernimmt ein Träger aus der Stadt oder Region, die Finanzierung von 5 unserer begehrten Ferientickets.

Nach 3 Jahren der Fremdfinanzierung, übernimmt die Patenschaft im aktuellen Jahr die Agentur selbst.

 

 Alle Interessenten können sich über das untenstehende Formular für eine Patenschaft bewerben.

Gedacht ist die Patenschaft für Kinder, welchen die finanziellen Mittel zum Erwerb des Tickets nicht zur Verfügung stehen.

Nach der Bewerbung lesen wir diese gegen, prüfen sie und ziehen bei zu vielen Einsendungen die Gewinner im Losverfahren

Wichtig:

Der komplette Prozess wird unter strenger Wahrung der Diskretion durchgeführt. Keine Informationen gelangen nach außen.

Für den Ferienkurs bekommen die Teilnehmer:innen ein ganz normales Ticket sowie alle anderen Kinder.

Die Bewerbungsfrist ist der 10. Oktober 2023

Die Teilnehmer:innen welche gezogen wurden, werden am 15. Oktober von uns benachrichtigt.

Bewerbung "Teilnahme ohne Grenzen"

Bewerbung (Patenschaftstickets)

Burg Stettenfels, Untergruppenbach, Atmosphäre, Reisen_edited.jpg

Deine Sachen schon gepackt?

Na dann los geht die Reise!

Deine 
Anfrage
zu den 
Bewegten Ferien

Sprechzeiten Büro - NEU!

 

Montag              08 – 11 Uhr

Dienstag            08 – 12 Uhr

Mittwoch           08 – 12 Uhr

Donnerstag       08 – 12 Uhr

Fr, Sa & So       Geschlossen

        Tel.: +49 (0) 7131 124 60 27

Handy: +49 (0) 176 72564281

Danke für deine Anfrage!

Du bist auf einer Schule die mit Yest Sports kooperiert? 

Dann hol dir deine extra 15% Rabatt auf dein Ticket! Auch kombinierbar mit allen anderen Aktionen.

Zum Rabatt hier entlang!

bottom of page