top of page

Die Vision
hatte ein Duo

Tobi und Marco könnten verschiedener nicht sein.

Zwei Individuen die sich fast zufällig, auf irgendeiner Strasse Heilbronns begegneten. 

Als Marco mit der Idee kam, aus dem gemeinsamen Hobby 'Parkour' heraus, professionelle Trainings anzubieten und dafür eine Firma zu gründen, wusste Tobi keinen falls auf was er sich da einließ. Trotz alledem: Er kam an Board. 

Fast 5 Jahre später, lebt diese Idee, in Form von Yest Sports.

Eine erfahrene Agentur für Sportpädagogik, mit eigens kreiertem Bewegungskonzept, vertreten mit etlichen Projekten in der Stadt Heilbronn und im gesamten Landkreis. 

Bis heute haben viele, wunderbare Menschen Yest dorthin begleitet wo es jetzt steht. Einige davon sind auch heute noch bei uns. Sie alle tragen gemeinsam, mit Tobi und Marco die Vision von Yest Sports in unsere Heimat hinaus und erreichen damit tausende von Menschen.

Ohne das Team, keine Vergangenheit, keine Gegenwart und vor allem.

Keine Zukunft.

Die Umsetzung
trägt ein Team

Wer bei uns lehrt

Inspiration, Motivation, Vertrauen.

Ein Lehrer sollte nicht eine, sondern alle diese Fähigkeiten mit sich bringen.

Eine innige Verbindung zwischen Euch und unseren Trainer:Innen liegt uns sehr am Herzen. Damit ihr euch vor eurer Teilnahme und natürlich auch währenddessen mit den Menschen hinter der Trainerfassade befassen könnt, machen wir hier einmal den Anfang.

Mit Herz, Verstand und mitten im Geschehen.

Wir sind das Team von Yest Sports.

Lisa
Lisa

Junior Coach

Lisa Schinacher

Ein Mensch mit soviel Hingabe und Interesse an jedem Ihrer Schüler:Innen. Eine Lehrerin, die jeder gerne in der Schule hätte. Eine große Bereicherung für unser Team, eine noch größere für unsere Arbeit.

Alles hat seine Grenzen.

Lisas Herzlichkeit hat keine.

Marco
Marco, Balance, Natur

Senior Coach

Marco Weimar

Marco hat seine ersten Berührungen mit Parkour, schon vor mehr als 10 Jahren, mit Freunden in Heilbronn gemacht. Danach ging es für Ihn nach Karlsruhe, wo er im NCO Club (einem bekannten Jugendhaus) für Hortkinder, Nachbar:innen und Geflüchtete, zum ersten Mal Sportpädagogische Kurse gab. 

Marco sagt: "Ich habe schon 20 Sportarten ausprobiert."

Bei Parkour ist er dann wohl geblieben!

Hannes, Lachen_edited.jpg
Hannes

Coach

Hannes PEPER

Einer von den ersten Stunden Training, in unserem ursprünglichen Team aus Heilbronn. Bei allen Missionen und fast jeden Tag mit uns aktiv, um auch die letzten Ecken des Urbanen Dschungels für unseren Sport zu entdecken.

 

Hannes liebt Parkour. 

Wir lieben Hannes.

3-61_edited.jpg
Tobi

Head Coach

Tobias Meier

Seit nun mehr als 6 Jahren, unterrichtet Tobias Parkour.

Mit seiner hohen sporttechnischen Kompetenz und seiner lockeren, lustigen Art macht er vor allem eine Gruppe glücklich. Die Kinder.

Tobias, Trainer & Mensch von Herz.

Ein Grundstein unseres Teams.

Philipp, Parkour, Wallrun, Urban, Neckar,
Urban, Parkour, Marco, Philipp, Mann, Er

Coach

Philipp Beck

Philipp kann alles Springen, Flippen, Klettern und natürlich unterrichten!

Mit seiner charmanten, lustigen und lockeren Art, kommt er bei all unseren Teilnehmer:innen sehr gut an. 

Auch wenn es uns nicht einfach fällt.

Philipp ist wohl der Trainer mit den besten Skills!

Bildschirm­foto 2023-03-25 um 18_edited.jpg
Bildschirm­foto 2023-03-25 um 18_edited.jpg

Einstieg als Junior Coach o. Coach

Du

Persönliche, gute Beziehung zum Thema Bewegung? Erfahrung im Unterrichten von Kindern, Jugendlichen oder Erwachsenen? Aus-, Weiterbildung in den Bereichen Pädagogik, Sport, Soziales?

Du könntest Sein.

Was zu uns passt.

IMG_0065_edited.jpg
IMG_0065_edited_edited.jpg

Coach

Tim MArischler

Raus aus der Handballwelt, rein in die Welt von Parkour.

Ein krasser Cut und eine große Umstellung, viel Mut. Ungebrochen bei der Sache. Alles angetrieben von seiner Passion zum Unterrichten.

Sein Sprung ins Ungewisse.

Unser Glück.

Abdul.webp
Abdul.webp

Junior Coach

Abdul Rahman

Abdul hilft dir, bei allem um was du ihn bittest.

Ein überaus Hilfsbereiter, kompetenter & vielschichtiger Trainer, mit dem ordentlichen Wumms der unsere Team noch etwas gefehlt hat.

Schon damals in seiner Heimat Afghanistan.

Und jetzt hier bei uns in Deutschland.

Feel the Fever, join the team!

Feel the Fever?

Join the Team!

Was bei vielen Unternehmen nach Abschluss entschieden wird,
läuft bei uns über Persönlichkeit, Skills und Erfahrung.

Um es Dir einfach zu sagen:
Wir suchen uns nicht, wir finden uns.

Deswegen.
Initiativ Bewerbung? Bitte!



Wonach wir gerade suchen?
Siehst du hier unten!

Projektmanagement

Sport

Assist

Teilzeit, Werkstudent:in,
Duales Studium
“Allround & Mittendrin"
Projekte aufbauen & begleiten
Events koordinieren
Kunden betreuen
Vertriebsstrategien umsetzen
Coaches koordinieren

MArketing &

Development

Assist

Teilzeit, Werkstudent:in,
Duales Studium
"Unserer Vision für Heilbronn,
ein Gesicht geben"
Vertrieb
Service Engineering
Public Relations
E-Commerce & SEO
Online Marketing

Trainer:In

Minijob, Teilzeit
Du als Teil der Bewegung
von Morgen."
Coachen & Betreuen
Trainings Vor-, Nachbereiten

Office

Assist

Minijob, Teilzeit
“Ein starkes Office, für einen starken Rückhalt”
Sekretariat
Buchhaltung
Rechnungswesen

Deine
Bewerbung

Du hast Lust, Teil unseres Teams zu werden?

Dann schreib uns doch einfach!

Bewerbungsformular

Danke für deine Bewerbung!

bottom of page