top of page

Heilbronn in Bewegung?

In Heilbronn geboren.

                     aufgewachsen.

                     geblieben.

Als jemand, der schon immer in Heilbronn lebt, empfinden wir eine tiefe Verbundenheit zu dieser Stadt. Jeder Platz und jede Straße hält Erinnerungen aus unserem Leben bereit. Wir haben schon lang den Wunsch, die Innenstadt zu neuem Leben zu erwecken und leeren Gebäuden wieder Sinn zu verleihen, um Heilbronn weiterzuentwickeln. Gleichzeitig möchten wir den Charme bewahren, der diese Stadt so einzigartig macht. Denn nur wer bleibt und aktiv etwas dazu beiträgt, kann wirklich etwas erreichen.

Bewegung ist eine universelle Sprache, die Menschen aller Kulturen und Altersgruppen miteinander verbindet. Unsere Vision ist es, Bewegung als Mittel zu nutzen, um Grenzen zu überwinden und Gemeinschaft zu schaffen. Wir möchten Bewegung für jeden zugänglich machen und sie als Weg etablieren, um Menschen unterschiedlichster Herkunft und Lebenssituationen zusammenzubringen. Unser Ziel ist es, Bewegung als Mittel zu fördern, das nicht nur die körperliche, sondern auch die soziale und kulturelle Gesundheit stärkt.

Bewegung

als

Medium

Bewegung
 

braucht ein

Zuhause

In einer Stadt wie Heilbronn, wo Gemeinschaft durch Wirbel aus Kultur, Tradition und Vielfalt entsteht, findet Bewegung ebenfalls ihren Platz. Ähnlich wie Heilbronn für uns ein Zuhause bildet, soll der Melting Pot als Heimat für die Bewegung gelten. Der Melting Pot als Zuhause der Bewegung eröffnet die Tür zu einem Raum, indem sich Innovation, Aktivität und Leidenschaft entfalten können – ganz so wie Heilbronn dies für seine Bewohner tut.

Mit dem Melting Pot wird für uns ein Traum wahr.

Im Herzen von Heilbronn entsteht ein Ort der die Stadt mit seinem präventiven,

nachhaltigen und ganzheitlichen Bewegungskonzept bereichert. 

Unser Raum für Bewegung bietet erstmalig für alle Menschen die Möglichkeit, Parkour in allen möglichen Varianten auszuprobieren, kennen und lieben zu lernen. 

Sich auf Augenhöhe zu begegnen, Sportkultur zu erfahren, sowie in der Gemeinschaft als auch als Individuum zu wachsen, bilden das Grundgerüst des Melting Pots.

Unser Ziel ist es, Begeisterung für die Bewegung zu wecken und unsere Angebote, wie die "Bewegte Woche", "Bewegte Schule"und unsere "Bewegten Events", spannend, lebendig und mitreißend zu gestalten. 

Melting 

Pot

der

Du kannst es nicht abwarten, bis der Melting Pot endlich eröffnet?

Keine Sorge, wir bieten auch jetzt schon Kurse an!

Schau einfach mal vorbei!

"Bewegung von Morgen, heute erleben!"

Der Melting Pot hat dein Interesse geweckt?
Verpasse keine Neuigkeiten!

Abonniere unseren Newsletter und bleibe immer auf dem Laufenden!

"Und erlebe die ersten Sprünge in unserer Halle!"

images_edited.png
7f271400-32d1-4c95-8184-fd9d414f3b69_edited.jpg

realisiert mit

Schrauben-Bauer-weiß-1.png
Logo_kreativzentrum-weiß.png
Holz-Hauff-weiß.png
Hertner-weiß.png
Umbach-Bioland-weiß.png
Unsere Vision für Heilbronn

Ein 'Raum für Bewegung' war seit Anbeginn von Yest Sports das eine große Ziel für uns in Heilbronn. Ein Raum, den wir gestalten, bespielen und mit dem wir wachsen. Ein Raum, der vielmehr wird als nur eine Sportstätte.

Wir wünschen uns, dass der Melting Pot zu einem Zuhause wird, Sportarten-, Kulturübergreifend & erlebbar für uns alle.

Letzte Schritte

Die Umbaumaßnahmen sind so gut wie abgeschlossen und wir stecken schon in den letzten Vorbereitungen,

aber wie so oft, halten einen dann doch die unvorhergesehen Hürden auf.

 

Wir geben alles Mögliche, um die Eröffnung schnellstmöglich zu realisieren.

Und wer weiß, vielleicht gibt es ja noch ein kleines Weihnachtswunder...

0%

100%

Anfragen

Kooperationen
Presse
& Co

An der Vision des Melting Pots arbeiten seit vielen Jahren, etliche Mitarbeiter und Helfer: innen von außerhalb. Ohne Sie und die Unterstützung von zahlreichen Partnern und Sponsoren wäre dies alles, so nie möglich geworden.

Man kann ganz klar sagen, der Melting Pot ist ein Projekt, das polarisiert und erreicht. Sowohl in der Stadt als auch über die Region hinaus.

Ihr habt Fragen, Anregungen, wollt auf irgendeiner Ebene mit uns kooperieren oder über das Projekt berichten? 

Meldet euch gerne unter: info@meltingpotheilbronn.de

bottom of page