Erfahre mehr über uns!

Wer sind wir?

Die Agentur für Sport & Sportkultur. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, unsere Heimat 'Heilbronn & seinen Landkreis', von der Basis unserer Konzepte aus, maßgeblich und positiv zu verändern. Was uns inspiriert und antreibt? Es ist das Bestreben danach, unsere Gesellschaft, die wir sowohl ganzheitlich als auch auf das Individuum fokussiert betrachten, zu erreichen und auf dem sehr intensiven und wichtigen Weg, zwischen Kind sein und Erwachsen werden zu begleiten. Genau hier greift unser eigens kreiertes, sportpädagogisches Bewegungskonzept, die "Yest Journey". Dieses beschreibt unsere Lebens- und Arbeitsphilosophie rund um das Thema Bewegung, mit Fokus auf die Trendsportart „Parkour“ und seine Effekte. Die Yest Journey zeigt dir neue Wege auf, die vor allen Dingen eines tun: Bei dir starten und auch bei dir wieder enden.
Jede(r) Teilnehmer: in geht als Individuum auf seine ganz eigene, selbstbestimmte Reise mit uns. Wir setzen gemeinsam Impulse und unterstützen an den Stellen, an denen die Hürden vielleicht manchmal unüberwindbar scheinen.

Grundsätzlich mehr rund um die Bewegungsform Parkour, findest du in einem Videobeitrag über unseren Verein „Kultur der Bewegung" https://kulturderbewegung.de/

Heilbronn Heilbronn, Parkour, Wollhaus

Unser Spielplatz Heilbronn
und seine Region

Sich austoben beim grünen BUGA-Dschungel am Neckar oder ein urbanes Abenteuer in der Metropole des Unterlands erleben. Heilbronn bietet Parkour-Vielfalt pur! Durch unsere engen Beziehungen zum Sportausschuss, sind wir der Stadt in besonderer Weise verbunden. Durch unsere regionalen Angebote möchten wir den Alternativsport Parkour in Heilbronn spreaden. Als erster Ansprechpartner für Parkour in Heilbronn, sehen wir unsere Aufgaben auch in der nachhaltigen Förderung der Stadt an sich.

So wichtig wie die Stadt, ist für uns auch ihr Umland, das sie abrundet und uns Raum für Ausgleich und mehr Gelassenheit bietet.

Journal
Unsere News

24.09.2022

Der Herbstferienkurs – Vom 31.10. - 03.11.2022
Die Entdeckungsreise
 "Discover You“ 
am Gaffenberg

Die Welt da draußen erkunden, fern vom städtischen Trubel, zurück zur Natur, angekommen bei dir.
Gemeinsam kreieren wir in der oftmals unterschätzten Herbstsaison, Erfahrungsräume, die das Individuum auf spielerische und interaktive Weise über sich hinauswachsen lässt. Wir werden dich dabei unterstützen, herauszufinden, wer du bist und was dich einmalig macht. Dein Alleinstellungsmerkmal.
Du möchtest Teil unserer Entdeckungsreise sein?
Hier geht’s zum Kursangebot: www.yestsports.shop

„Sommerferienprogamm 2022”
Erlebnisreise - "Create your Journey"

Der Sommer versetzt Heilbronn in Bewegung!
Unser diesjähriges Ferienprogramm im Kinderparadies 'Gaffenberg', stellt mit dem Einsatz von Elementen der Erlebnis- und Montessori Pädagogik ein Bewegungsangebot bereit,
welches speziellen Fokus auf das Wahrnehmen unseres Selbst und unserer Umwelt auf spielerische und interaktive Weise aufzeigt.

Du möchtest dich unserer Reise anschließen?
Dann hier entlang: www.yestsports.shop

„Förderprogramm”
Miteinander - Füreinander

Als Teil dieser Gesellschafft, ist es uns eine Herzensangelegenheit, für eine bessere Welt von morgen zu sorgen. Um diesem Gedankengut ein Stück weit näher zu kommen, haben wir ein eigenes Konzept entwickelt, das „Yest Förderprogramm“.

Hierbei übernehmen wir die Rolle des Paten, indem wir Kinder und Jugendliche bei hauseigenen, sowie externen Projekten auf ihrer Bewegungsreise begleiten, die ansonsten von der Möglichkeit der gemeinschaftlichen Bewegung ausgeschlossen wären.

Du möchtest dich unserer Reise anschließen? Dann schau bei unserem Fördertopf vorbei!

„Es lebe der Herbst!”

Deine Umgebung neu entdecken.
Grenzen erkunden und über sie hinauswachsen.
Mit der „Herbst Journey“ erleben wir als Team unser spannendes Ferienprogramm, welches zum Ziel hat, jungen Menschen den Mehrwert der gemeinsamen Bewegung näherzubringen.

Deine Abenteuerlust kennt keine Grenzen?
Dann hier entlang: www.yestsports.shop

„Yest (throw)back to School”

Unsere Schultrainings – und AG-Angebote für Schulen, sowie Bildungseinrichtungen starten dieses Jahr unter einem selbstproduziertem Hygienekonzept.

Ihr wollt unseren Journal direkt in eurem Postfach?

Dann meldet euch bei unserem Newsletter an!

Für den Versand unserer Newsletter nutzen wir rapidmail. Mit Ihrer Anmeldung stimmen Sie zu, dass die eingegebenen Daten an rapidmail übermittelt werden. Beachten Sie bitte deren AGB und Datenschutzbestimmungen .

Eine Journey, viele Angebote

Mit unserer Bewegungslehre, der „Yest Sports Journey“, nehmen wir das Individuum mit auf eine Reise, dass es so schnell nicht vergessen wird. Basierend auf der Sportart Parkour, stellt es sich selbst vor diverse Herausforderungen, mental, sowie physisch und lernt hierbei Verantwortung für sich selbst und dessen Umwelt zu übernehmen. In den jeweiligen Bewegungsangeboten wird der Fokus auf das Kreieren unterschiedlicher Erfahrungsräume gesetzt, die jedoch alle dasselbe Ziel haben. Den Nährboden für ein selbstbestimmtes Leben zu erschaffen.

„Egal für welches Angebot du dich entscheidest, du wirst eine unverwechselbare Reise erleben, bei der Spaß und Verbundenheit innerhalb der Gruppe großgeschrieben wird.“

Bewegte Bildung

Bewegte Ferien

Viele Möglichkeiten, deine Wahl…

Bewegte Woche

Bewegte Events

Hier Infos zu einer Kennenlernstunde erfragen

Qualifikationen

Neben den Hard Skills ist uns vor allem die Handlungskompetenz des Teams sehr wichtig. Unsere ausgebildeten Trainer:innen, die auf eine langjährige Erfahrung in der Bewegungslehre und Erlebnispädagogik zurückschauen können, nehmen hierbei die Rolle des Paten ein, indem sie die Kinder auf der Reise ihres Lebens begleiten, um für sie mit unseren Ansätzen, den Nährboden für ein selbstbestimmtes Leben mitzugestalten.

Damit alles top läuft, von der Organisation bis hin zur Ausführung unserer Bewegungsangebote, haben wir Jenice, sie kümmert sich um den gesamten Projektprozess unserer Programme.

Unsere Trainer: innen:

Marco

Unter der Woche das Unternehmen schmeißen, am Wochenende spontan mit dem Fahrrad nach Italien fahren, das kann nur Marco! Eine Persönlichkeit die noch lange nach einem Gespräch präsent bleibt.

Jenice

Jenice inspiriert uns jeden Tag aufs Neue mit ihrer Energie, die nie verloren geht, genauso wenig, wie ihre Ambition, das Beste aus unseren Bewegungsprogrammen rauszuholen.

Tobi

Der eigentliche Star, der Manege: Tobias! Er betreibt nicht nur selbst Parkour seit 2009, sondern ist auch noch ausgebildeter Schreiner und baut unsere Parkour Parks.

Abdul

Der Neueste im Team aber jetzt schon eine Legende. Charmant, super entspannt und ein Profi im Parkour.

Philip

Egal ob Kind, Erwachsener, oder das Team, Philip bringt uns alle wieder mit seinen außergewöhnlichen Tricks zum Staunen.

Hannes

Er studiert nicht nur Sportwissenschaft, sondern lebt es auch. Er hält bei uns nicht umsonst seit Jahren den Titel des Stunt Operators.

Pascal

Sportverrückt und im Nightlife daheim. Pascal ist ein Mensch, den man wirklich nur schwer in wenigen Worten beschreiben kann, aber eines ist sicher: Mit ihm wird es nie langweilig.

Unsere erbrachten Leistungen

800+
Absolvierte Trainings

6000+
Teilnehmer

68
Projekte

7000+
Flips

Förderprogramm

#WirWünschenUns

Eine Gesellschaft, die den Wert des einzelnen Menschen erkennt und Raum für dessen individuelle Selbstverwirklichung schafft.
Eine Gesellschaft, die jungen Menschen eine Perspektive bietet, jenseits von Herkunft und Zugehörigkeit.
Eine Gesellschaft, die für Gemeinsinn steht.
Jene, die verbindet.

Um sozialer Ungerechtigkeit entgegenzuwirken, unterstützt unser Förderprogramm Kinder und Jugendliche auf ihrem Lebensweg,
die ansonsten von der Möglichkeit der gemeinschaftlichen Bewegung ausgeschlossen wären.

Fördertopf

Um unsere Vision realisieren zu können, bedarf es ein Zusammenspiel verschiedener Personen und Organisationen, die unsere Vorstellung teilen und ohne die der „Fördertopf“ nicht existieren könnte. Dieser setzt sich aus 10% unserer Einnahmen und Spenden, sowie der Kooperation mit Sponsoren, Stiftungen und Partnern zusammen.

Für die Teilnahme an unserem Förderprogramm wird zwischen der Ticket Partnerschaft und der Projekt Partnerschaft unterschieden.

Mit der Ticket Partnerschaft finanzieren wir Ticketkontingente hauseigener Projekte. Die Chance, einen Pass zu gewinnen, kann von allen jungen Menschen wahrgenommen werden. Ihr müsst dafür lediglich in unserem Shop nach dem Stempel Ausschau halten. Der Stempel kennzeichnet Programme, die von unserem Fördertopf unterstützt werden, welches in diesem Abschnitt neben dem Titel erkennbar ist. Schreibt uns einfach eine kurze Nachricht mit dem Betreff #IchWünscheMir und erzählt uns, warum ihr euch ein Ticket für das entsprechende Produkt wünscht.

Bei der Projekt Partnerschaft werden Projekte im B2B-Bereich grundfinanziert. Dementsprechend geben wir sozialen Einrichtungen die Möglichkeit auf eine Projektkooperation. Ein Klick auf das Postfach und ihr könnt uns mit dem Betreff #WirWünschenUns erzählen, was so besonders an eurem Projekt ist und wieso ihr unterstützt werden solltet.

Partner

Yest Sports lebt von gegenseitigem Austausch und Kooperation. Wir bedanken uns für die tatkräftige Unterstützung unserer Partner, ohne die eine Realisierung unserer Projekte so nicht möglich wäre!

Zu Beginn des Jahres, mitten im tiefsten Lockdown, begannen wir unsere erste Kooperation. Was darauf folgte war ein voller Erfolg: Uns gelang es, während dieser schwierigen Zeiten, durch unser gemeinsames Bewegungsangebot, Lichtblicke für hunderte Menschen zu schaffen.

Als Parkour Verein ist Kultur der Bewegung zu einem festen Bestandteil von Heilbronn, als auch von Yest Sports geworden. Aufgrund der Kooperation ist es uns möglich, gemeinnützige Projekte stärker voranzutreiben, um so jedem Menschen, unabhängig von seiner finanziellen Situation, vom Mehrwert der Bewegung zu begeistern!

Jedes unserer Bewegungskonzepte ist langfristig orientiert. Das bedeutet, wir arbeiten auch innerhalb unserer Tagesangebote mit Techniken, die nachhaltige Effekte, vor allem in Bezug auf die Persönlichkeitsentwicklung unserer Kursteilnehmer: innen haben.

Mit den Werten der Nachhaltigkeit stehen wir allerdings nicht allein: Die Stiftung 'Fit ins Leben' hat es sich zur Aufgabe gemacht, einen Gesellschaftswandel innerhalb der Region durch qualitative Bewegungsangebote zu schaffen.
Als Programmpartner unterstützt uns die Stiftung von Günter Steffen bei zahlreichen Bewegungskonzepten und sorgt damit für eine bessere Zukunft, die uns alle betrifft.

Wir enden mit den Worten der Stiftung:
"Erfolgserlebnisse durch zusätzliche Bewegungsangebote schaffen Lebensfreude, Zuversicht und Selbstbewusstsein. Das fördern wir für die Zukunft unserer Kinder. Für die Zukunft unserer Stadt.

Ganz neu mit an unserer Seite ist die Walter Amos Stiftung aus Brackenheim. Sie teilt nicht nur unsere Vision, gesellschaftliche Verantwortung durch soziales Engagement zu übernehmen, um somit eine positive Zukunft für benachteiligte Menschen zu gestalten, sondern, fördert auch regionale Projekte in den Bereichen Sport und Kultur.

Es ist uns ein besonderes Herzensanliegen, gemeinsam mit der Stiftung, viele junge Menschen mit unserer Bewegungslehre auch außerhalb der Stadt Heilbronns zu erreichen. Kinder und Jugendliche mit auf unsere große Reise zu nehmen und sie somit zu unterstützen, nachhaltig die Säule einer zukunftsfähigen Gesellschaft aufzubauen.

GORILLA ist ein mehrfach ausgezeichnetes Gesundheitsförderungs- und Bildungsprogramm für Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene. Gemeinsam mit uns und einer Vielzahl an weiteren Partner: innen engagieren sie sich für eine Welt, in der junge Menschen gesund aufwachsen und selbstbestimmt ihr Potenzial entfalten für sich und die Gesellschaft.

Feel the Fever


Join the Team

Wir bei Yest sind immer offen für frischen Wind!
Wenn nichts Passendes dabei ist, bewerbt euch einfach initiativ.

Aktuell sind folgende Stellen bei uns offen:

Wir suchen,
Eine Person (m/w/d), die sich bei uns um Die Vor- und Nachbereitung von Projekten innerhalb der Aufgabenbereiche PR und Vertrieb kümmert. Dazu gehört, das Planen, Begleiten und ggf. auch selbstständige Produzieren von Film- und Fotocontent, das kreative Konzipieren von Kampagnen im Web, das Ausarbeiten von Inhalten unserer Social Media-Kanäle.


Du hast,
• Starkes Interesse an Marketing, d.h. Vertrieb und PR, Networking, generell die Kommunikation nach innen und außen
• Interesse und du siehst den Sinn an der Arbeit mit Menschen *(vor allem mit Kindern und Jugendlichen)*
• Lust, Verantwortung zu übernehmen und du lebst Zuverlässigkeit

Schön wäre,
• Interesse und Verständnis für die pädagogische Arbeit bzw. Arbeit mit Kindern und Jugendlichen
• Interesse und einen persönlichen Bezug zu Sport (Trendsportarten)
• Eine Ausbildung, Zertifikate oder Erfahrung im Bereich Marketing bzw. kreatives Schaffen


Wir suchen,
Eine Person (m/w/d), die sich bei uns um die Vor- und Nachbereitung der Projekte unserer Sportagentur kümmert, sowie eigenständige unsere Bewegungsangebote abhält. Darunter fallen Kurse, Workshops und Coachings, mit Fokus auf Sportpädagogik.


Du hast,
• Starkes Interess an sportpädagogischer Arbeit  und du siehst den Sinn hinter der Arbeit mit Menschen *(vor allem mit Kinder und Jugendlichen)*
• Lust, Verantwortung zu übernehmen und du lebst Zuverlässigkeit
• Interesse und einen persönlicher Bezug zu Sport (Trendsportarten)

Schön wäre,
• Eine Ausbildung, Zertifikate oder Erfahrung im Bereich Pädagogik(Erlebnis, Sports, Theater)
• Eine Ausbildung, Zertifikate oder Erfahrung im Bereich Sport (Verein, Schule, Fitness)


Wir suchen,
Eine Person (m/w/d) für die Vor- und Nachbereitung von Projekten innerhalb der Aufgabenbereiche stellv. Geschäftsführung, Sales, Projektrealisation und Networking. Hierzu gehört das Planen, Begleiten und ggf. auch selbstständige Umsetzen innerhalb der Unternehmens-, Großprojekt-, Personal-, und Finanzstrategien.


Du hast,
• Starkes Interesse an Unternehmensstrategien, sowie Prozess – und Organisationsentwicklung
• Interesse und einen persönlichen Bezug zu Sport (Trendsportarten)
• Lust, neue Dinge auszuprobieren und alte Muster neu zu denken
• Verantwortung zu übernehmen und Zuverlässigkeit zu leben

Schön wäre,
• Eine Ausbildung, Zertifikate oder Erfahrung im Bereich Unternehmensführung, Projektmanagement o.Ä.
• Eine Ausbildung, Zertifikate oder Erfahrung im Bereich Pädagogik (Erlebnis, Sports, Theater) oder Sport (Trendsportarten)


Kontakt

Idee im Kopf, kreativer Austausch oder einfach nur eine Frage?


*Pflichtfelder

Yest Sports ist ein Geschäftsfeld der Yest Sports GbR z.H.v. Marco Weimar & Tobias Meier

Standort
Werderstrasse 87
74074 Heilbronn
Hier geht’s zur Teilnahme unserer Angebote
www.yestsports.shop

Bewerbungen
work@yestagentur.de

Impressum

 • 

Datenschutz

 • 

AGB's